Kategorie: veranstaltungen

clara mosch · andere kunst in der ddr

„Clara Mosch“: Ein Stasi-Spitzel als Kunstfotograf Die Künstlergruppe Clara Mosch stand für unangepasste Kunst in der DDR. Eine Ausstellung in den Kunstsammlungen Chemnitz zeigt nun ihre Aktionen. Fotografiert…

märz musik · Festival für Zeitfragen

Zeit ist Geld, und wie Geld ist Zeit ein Instrument der Machtausübung. Sie bestimmt unsere Lebens- und Arbeitsweisen, obwohl sie eine reine Erfindung im Dienste weltanschaulicher und wirtschaftlicher…

peng festival · frauenjazzfestival in essen

Unser PENG Festival soll mehr sein, als eine Vorstellung herausragender, regionaler und internationaler Künstler/innen.Als wir unser PENG Kollektiv gegründet haben, war der Ursprungs-Gedanke Frauen zu fördern, die noch…

acht Brücken · musik und kosmos

Zu seiner zehnten Ausgabe wagt ACHT BRÜCKEN | Musik für Köln den Blick in die Unendlichkeit. Unter dem Titel »Musik und Kosmos« begibt sich das Festival für die…

honig · das letzte konzert

Stefan Honig hört mit Honig auf? Ok. Aber er macht weiter Musik. Z.B. mit de Tour of Tours Nummer. Mal sehen und hören was kommt. Das letzte Konzert…

bon iver live in wiesbaden

Bon Iver live – das musste sein. Nachdem die Tour zum letzten Album, die in Europa in 2017 stattfinden sollte, abgesagt wurde und wir unser Tickets zurück schicken…

tunng live · arttheater köln

Die großartige, dem Genre Folktronica zugerechnte, englische Band tunng war für ein paar Termine u.a. auch in Deutschland unterwegs. Rar gesäht sind ebendiese und so erfreut es mich…

haux

Ein wenig klingt das ganze wie Bon Iver bzw. Justin Vernon. Allerdings kommen die Song Arrangments von Woodson Black noch eine Spur fragiler und äthärischer daher. Haux sind…

jack garratt

meine tochter hat mir eine karte zum geburtstag geschenkt. ich kannte ihn nicht. ein einmann wahnsinnskonzert. pure energie. sehr beeindruckend – selbst die zeit hat ihn entdeckt. fotocredit:universal…

anton corbijn . retrospektive

07/11/15 bis 31/01/16 im c/o Berlin Hollands Deep & 1-2-3-4 „I was always looking for inner beauty and struggle.“ Anton Corbijn

Im Scheinwerferlicht zu stehen, ist oft Maskerade, raffinierte…