Kategorie: gefundenesSeite 1 von 6

karl wallinger is gone

Karl Wallinger ist am 10. März von im Alter von 66 Jahren uns gegangen. Als Mitglied der Waterboys und vor allem Gründer und Mastermind von World Party hat…

lucinda williams

Seit ihrem Doppelvinyl The ghost of Highway 20 kenn´ ich die Dame. Gefällt mir gut, musikalisch … Nun hat sie nach Ihrem Schlaganfall in 2020 mit einem neuen…

angelo de augustine

Den Sufjan-Vergleichen entkommt der Indiefolker auch auf seinem vierten Album nicht. Doch die Düsternis in seiner Musik gehört ganz ihm.Wird Angelo De Augustine jemals dem Schatten von Sufjan…

spex ist geschichte

… ein meinen Musikgeschmack prägendes Medium ist Geschichte. Nachdem die gedruckte, analoge Ausgabe dieses Magazins eingestellt wurde, ist nun auch digital seit Mitte 2020 nichts mehr zu holen….

pat fish is gone …

Mitte der achtziger Jahre kam Markus mit – war es die erste Jazz Butcher Lp? Ich kann es nicht mehr erinnern. Anyway: Eine irgendwie zusammengewürfelte Cliuque aus dieser…

city and colour

City and Colour haben ein neues Album The Love Still held me near rausgebracht und kommen für ausgewählte Termine nach Europa – vornehmlich in den Süden. The Love…

mix of the week

… da habe ich doch heute einen prima Link wiedergefunden! Er hatte sich in meinem ersten Blog versteckt … wie die Zeit vergeht. Leider kann man die Mixes…

sven hanuschek: „arno schmidt“

Aus dem Klappentext Sven Hanuschek legt die erste grundlegende Biografie über Arno Schmidt vor – mit überraschenden Entdeckungen aus dem Nachlass des Schriftstellers. Er stilisierte sich zum Einzelgänger…

weval: mit dem niederländischen elektroduo im studio 

Eigentlich will Merjin Scholte Albers von Weval auf Magic Mushrooms durch die Stadt irren – doch mit Bandkollegen Harm Coolen gibt’s im Studio nur schwarzen Kaffee … Wir…

mikroplastik entwickelt sich zu einer allgegenwärtigen tötungsmaschine

„Früher leitete Eric Liedtke als Vorstand das globale Markengeschäft von Adidas. Jetzt arbeitet er mit einem Start-up an kompostierbarer Kleidung. Sein großes Ziel: die Modebranche nachhaltig umstricken. Ein…