Monat: April 2017

the cure · a forest

A Forest ist ein Lied der britischen New-Wave-/Dark-Wave-Band The Cure. Das Lied wurde als erste Single im März 1980 in allen deutschsprachigen Ländern veröffentlicht und bedeutete den kommerziellen…

jonathan demme is gone

Der US-Filmemacher Jonathan Demme ist tot. Er erlag im Alter von 73 Jahren einem bereits 2010 diagnostizierten Krebsleiden. Lesen Sie aus gegebenem Anlass unser Feature zu seinem stilprägenden…

caveman

Zufalls Bekanntschaft via Mutz aus Solingen! Großartig, das… Caveman is an American indie rock band based in Brooklyn, New York.[1] The band recorded their first studio album in…

jazz gitarristen

Bisher dominierten die Pianisten den Jazz – doch jetzt kommen die Gitarristen! Von Stefan Hentz in Die Zeit In den Jazz kam die Gitarre spät. Erst als Charlie…

ásgeir trausti

Heute in Deutschlandradio Kultur gehört…. Ásgeir (* 1. Juli 1992[1] in Laugarbakki; auch Ásgeir Trausti, vollständiger Name Ásgeir Trausti Einarsson) ist ein isländischer Singer-Songwriter. Ásgeir ist der Sohn…