Ein neues Album, das mittlerweile fünfte des 29 jährigen Archy Marshall. „Obwohl King Krules viertes Album von der Geburt seiner Tochter und seinem neuen Leben als Vater geprägt ist, klingt „Space Heavy“ nicht immer hoffnungsvoll.

Mit seinem fünften Album „Space Heavy“ erforscht Archy Marshall aka King Krule den Raum. Den Raum von London bis Liverpool, weil er seit der Geburt seiner Tochter zwischen diesen Städten pendelt, aber auch den Raum als philosophische Idee. Die Musik dazu klingt allerdings nicht immer nach ruhigem Soundtrack für die tägliche Bahnfahrt: In das Zusammenspiel aus King Krules introspektiven Gedankengängen und den akustischen Gitarren mischen sich immer wieder drückender Post-Punk und nervöse Schübe von seinem Live-Saxophoner Ignacio Salvadores.“ schreibt Micha Wagner auf der Seite des diffusmag

mehr hier und hier

Foto: Reuben Bastienne Lewis