Die Dame begeleitet mich jetzt schon über 20 Jahre … heute muss ihr hier ein Platz gegeben werden – auch gegen das Vergessen. Denn immer noch ist ihre Musik beeindruckend und mehr oder weniger zeitlos.

„Sängerin Ambrosia Parsley (geb. 23. Juni 1971 in Reseda, Californien[2]) hatte ihren ersten Auftritt im Alter von sieben Jahren, als sie zusammen mit einer 99-köpfigen Senioren-Banjo-Band in einer Pizzeria in ihrer Heimatstadt auftrat. Mit dreizehn Jahren verließ sie ihr Elternhaus und reiste durch die USA. Parsley begegnete dem Gitarristen Duke McVinnie und begann mit ihm zu arbeiten. Zusammen mit ihm und dem Keyboarder Danny McGough gründete sie die Band Junebug. Nach einer Umbenennung in Shivaree nahm die Gruppe ihr erstes Album auf. Mit I Oughtta Give You A Shot In The Head For Making Me Live In This Dump und der Single-Auskopplung Goodnight Moon verbuchte sie vor allem in Europa Erfolge.“ … Zitat aus Wikipedia

Rezension in laut.de